Sonntag, 10. März 2013

Don't worry be happy

Vorerst muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber bei mir geht es drunter und drüber! Ich habe ja schon in mehreren Posts am Rande erwähnt, dass meine Mama im Krankenhaus war. Zunächst war es auch 'nur' ein Bandscheibenvorfall aber dann, dann hat es sich zu schweren Depressionen entwickelt! Verdacht auf Psychose, DD depressive Psychose, DD katagones Zustandsbild, Lumboischialgie.. Die Diagnose!

Am Donnerstag dann der Schock: Das 'normale' Krankenhaus musste Mama entlassen, da sie mit ihrem Latein am Ende waren. Und ab da begann der totale Terror bei uns zu Hause. Wir waren immer eine intakte Familie, kaum Streit, eben nur das Übliche.. aber nie etwas richtig schlimmes.. Ich erkenne meine eigene Mama nicht wieder!  Für mich, meine Schwester und meinem Papa ist es schwer, damit umzugehen. Sie bekommt bei ALLEM, den klitzekleinsten Dingen regelrechte Angstzustände.Sie erzählt uns, dass sie bereits mit Allem abgeschlossen hätte. Wieso dieser Sinneswandel? Wo ist ihre alte, muntere, aufgeweckte Persönlichkeit?! Erzählt uns, dass sie etwas schlimmes gemacht hätte, sie an allem Schuld sei. Aber bitte, was zur Hölle kann das sein? Gestern Abend war ich so fertig, ich konnte das ganze einfach nicht mehr sehen! ich habe viel nachgedacht...nachgedacht über mich, meine Familie und da ist mir erst einmal klar geworden, wie armseelig es ist, sich anzustellen, wenn man 200g zunimmt! Wisst ihr was wirklich zählt?!!! Eine gesunde, ausgewogene, glückliche Lebensweise!!!!!!!



Ich wünsche mir nach wie vor, mein Ziel zu erreichen! Aber nicht mit Hungern! Ich habe ja schon in den vorherigen Posts erwähnt, dass ich nichts mehr von diesen Crash-Diäten halte und das Luftig-Leichte Gefühl spätestens mit der nächsten Fressattacke verfliegt! Ich möchte mein Leben genießen! ich wünsche mir, dass MEIN LEBEN so bleibt wie es ist. Ich kann mich so glücklich schätzen, dass ich einen so wunderbaren Freund habe, der mich in allen Situationen untertützt! Und tolle Freundinnnen, die ich viel zu sehr vernachlässigt habe. Für nichts und wieder nichts!

Ich werde ab nun an meine Lebensweise komplett umstellen. Ich bin einfach ein Mensch, der klare Pläne braucht. Deshalb werde ich von nun an, meinen Tagesplan durchplanen! Ich bin so unmenschlich motiviert!
Ich habe außerdem eine sehr gute Seite gefunden: www.Fitnessmagnet.com !

Und so sieht mein Plan, für Morgen, den 11.03.2013 aus:
Morgens vor der Schule: Duschen, Magnesium Trinken
9.30 Uhr: Frühstück mit einer Freundin im Café: Kaffee + Kürbiskernbrötchen ( 186 kcal)
12.50 Uhr: Mittagessen (Brokkoli ( ) + Sauerkraut ( )
13:30 Uhr- 15.15 Uhr: Bio lernen, ggf. Hausaufgaben
16.00 Uhr: Fitnesstudio : Zirkel+ Übungen+ Crosstrainer
18.00 Uhr: Eiweiß Shake
18.30-19.15 Uhr: Stimmbildung
20.00 Uhr: 18. Geburtstag

5 Kommentare:

  1. das mit deiner mutter klingt ja wirklich heftig. kenne diesen "persönlichkeitswandel" von meinen klienten und weiß, dass man erstmal nicht genau abschätzen kann, wie man nun mit der betroffenen person umgehen soll. oft ist die depressive/psychotische phase "nur" zeitlich begrenzt, sprich, in ein paar tagen/wochen könnte es deiner mum schon besser gehen. ich drücke die daumen.

    du hast recht, eigentlich ist eine gewichtszunahme kein weltuntergang. es ist teil der essstörung, dass das essen und das gewicht andere probleme und baustellen ersetzen. dadurch löst man aber keine echten probleme und verliert, wie du auch schreibst, das aus den augen, was im leben am meisten zählt.

    alles Gute dir und deiner mum!

    AntwortenLöschen
  2. Daaanke!

    Ich hoffe sehr, dass es deiner Mutter bald besser geht!
    Ich finde deinen Sinneswandel gut und wünsche dir dafür auch alles erdenklich gute!
    Was ist Stimmbildung?
    Viel Spaß auf dem Geburtstag! Deiner? :o

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann das tut mir Leid fuer deine Familie. Alles Gute und ihr scjafft das!
    Ich hoffe du schaffst es die Sinneswandel-Stimmung durchzuhalten.
    Alles Gute <3

    AntwortenLöschen
  4. Nicht mehr, warum? :)

    AntwortenLöschen
  5. Am Anfang ist deine Verdauung vielleicht etwas träge, das heißt, du wirst erst einmal nicht auf die Toilette gehen.
    aber das normalisiert sich schnell :)

    AntwortenLöschen